Über mich

 

 

Mein Name ist Eric Laube. Ich wurde am 17.10.1988 in Weimar geboren. Mit 13 Jahren bin ich mit meiner Familie nach Fulda gezogen und hier lebe ich bis heute.

Ich bin gelernter Rettungsassistent und studiere Medizin an der Goethe-Universität Frankfurt.

In meiner Kindheit besuchte ich eine Kunst- und Malschule. Ich beschäftigte mich besonders mit verschiedenen Maltechniken in  Acryl, Öl und Aquarell. Mein Interesse am kreativen Arbeiten wurde geweckt.

Einige Jahre später entdeckte ich die analoge Spiegelreflexkamera meiner Eltern, die mich auf ihre eigene Art faszinierte. Ich begann mit dem Fotografieren von Landschaften und Naturobjekten. Vor 8 Jahren versuchte ich mich schließlich an der Porträtfotografie und entdeckte meine Leidenschaft.

Das Herauskristallisieren der individuellen Persönlichkeit, spontane Szenenwechsel, das Arbeiten mit  unterschiedlichen Charakteren und das Erschaffen einer lockeren Atmosphäre stellen in jedem Shooting eine neue Herausforderung dar